Beratung und Psychotherapie für Expats

Living in a foreign country is exciting but not all glamour.

In einem fremden Land zu leben kann aufregend sein, weil man neue Orte, andere Sitten und Bräuche kennenlernt, eine neue Sprache erlernt und Menschen aus den unterschiedlichsten Kulturen trifft.

Aber das Leben als Expat kann auch Herausforderungen mit sich bringen: Man kann sich einsam fühlen, frustriert sein, weil die Kommunikation in der fremden Sprache nicht einfach ist oder einen Kulturschock erleben, weil die Werte und Gepflogenheiten ungewohnt sind.

Wir bieten psychologische Beratung, Psychotherapie und Coaching auf Deutsch, Englisch und Französisch für Kinder, Jugendliche, Eltern, Erwachsene, Paare, Familien und Teams an, die unter Ängsten, Einsamkeit, Depression oder anderen Dingen leiden, die ein Leben fern der Heimat mit sich bringen kann.

Praxis beim Spalentor | Missionsstrasse 7 | 4055 Basel